Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit bedeutet, dass ich zielgerichtet meinen Fokus auf das richte, was mir wichtig ist. Dabei entscheide ich selber, was ich in meinem Leben groß werden lassen möchte. Indem ich meinen Blick auf das Gute und mich Stärkende richte, können sich Zuversicht, Dankbarkeit und Freude vermehren. Durch Aufmerksamkeit kann ich günstige Gelegenheiten erkennen und mich anderen liebevoll zuwenden. Aufmerksamkeit erweitert mein Bewusstsein und hilft mir, mich in jeder Situation angemessen zu verhalten.

Du zeigst Aufmerksamkeit, wenn du…

  • deine Bedürfnisse und die der anderen wahrnimmst und respektierst.
  • erkennst, wenn jemand deine Unterstützung braucht.
  • gut zuhörst.
  • angemessen auf eine Situation reagierst.
  • mit deinem Bewusstsein ganz bei dem bist, was hier und jetzt wichtig ist.

Ich bin aufmerksam.
Ich nehme dich und mich wahr.
Ich schenke dir und mir Aufmerksamkeit
und schaffe dadurch eine liebevolle Verbindung.

Weitere Beiträge

“Klasse! Mit Charakter”

“Klasse! Mit Charakter”

Eltern, Lehrkräfte und PädagogInnen inspirieren und ermutigen: „Gerade jetzt gilt es die eigenen Werte und Tugenden zu erkennen und zu entwickeln!“